Rückblick auf die erfolgreichen Summercamps

Die neue Woche beginnen wir mit einem kleinen Rückblick auf die Basketball Summercamps des EBC, die bereits zum 8. Mal in Folge stattfanden. Insgesamt nahmen 100 Mädchen und Jungen an den vier Camps teil und hatten neben hartem Basketballtraining auch einen tollen und lustigen Ausgleich auf dem Gelände der Sportschule in Güstrow. Es gab ein Girls Camp, ein Boys Camp sowie zwei Junior Boys Camps für die Teilnehmer zum Mitmachen. Es wurde trainiert, gekämpft, gespielt und auch viel entspannt. Jeder Teilnehmer erhielt seine ganz persönliche Camp-Medaille und die besten Spieler/innen durften sich am Ende des jeweiligen Camps über spezielle Awards freuen.
EBC Girls Summercamp 2016
Den Anfang machten am Freitag, 29. Juli die Girls. Dazu waren 27 junge Basketballerinnen aus Rostock und Umland in die Sportschule nach Güstrow gereist. Zusammen mit den EBC Trainern Maike Klusmann und Christoph Tiedemann, Seawolves-Spieler Tobias Lange und dem ehemaligen EBC-Urgestein Dirk Stenke sollten sie eine schöne, aber auch anstrengende Zeit mit und ohne dem runden Leder verbringen. „Aktionen pur” lautete die Devise für die Mädchen im Camp. An vier Tagen bestritt man viele basketballerische Wettkämpfe und wuchs beim täglichen Morgenlauf, bei den vorzüglichen Mahlzeiten, dem Kinoabend und dem Grillabend als echte Einheit zusammen. Jeden Tag gab es eine „Camperin of the Day”, eine Auszeichnung, die für besonderes Verhalten verliehen wurde. Hier spielten nicht nur sportliche Ergebnisse und Einsatz mit in die Bewertung ein, sondern auch das Verhalten gegenüber den Teammitgliedern im Camp-Alltag.
Am Dienstag, 02. August fand das große Finale der Mädchen vor den Augen ihrer angereisten Eltern und Freunde statt. Hier wurde noch mal alles herausgeholt, auch wenn die Muskeln teilweise ordentlich schmerzten. Die verdiente Camp-Medaille bekam jedes Mädchen respektvoll um den Hals gelegt. Danach verabschiedeten sich die müden Ladies vom Camp in ihre verdienten Ferien.
EBC Boys Summercamp 2016
Am späten Nachmittag reisten 18 weitere Camp-Teilnehmer zum offiziellen Start des EBC Boys Summercamp 2016. Von Dienstag bis Samstag sollten die 18 Jungs nun so manchen Schweißtropfen im Training vergießen. Jeden Morgen um halb acht wurden die Basketballer geweckt, um schon 15 Minuten später im Wald ihre Runden zu drehen. Im weiteren Tageslauf folgten dann immer noch zwei bis drei Trainingseinheiten, wo nicht nur mit dem Basketball gearbeitet wurde, sondern auch viel Kraft und Athletik auf dem Programm standen. Der Freizeitabend, der bei allen vier Camps auf dem Plan stand, kam dann immer zur richtigen Zeit. Es wurde im Team gegrillt und andere Sportarten wie Fußball oder Brennball ausprobiert. Das große Finale der Boys fand am Samstag, 06. August statt. Auch hier kamen viele Eltern und Verwandte zu Besuch.
EBC Junior Boys Summercamp 2016 #1
Noch am gleichen Tag, nach Abreise der erschöpften Boys, sollten die Nachwuchsbasketballer in den Genuss eines Sommercamps in der Sportschule Güstrow kommen. Es folgte für vier Tage das EBC Junior Boys Summercamp #1. 35 Jungen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren stellten sich dieser großen Herausforderung. Für viele war es das erste Mal, so lange von zu Hause weg zu sein. Zusammen mit SEAWOLVES-Spieler Zbigniew Owczarek und EBC-Jugendtrainer Tobias Hahn war auch bei den ganz Kleinen der Morgenlauf der Start in den Tag. Es wurde trainiert, gekämpft, gespielt und natürlich auch entspannt. Im großen Finale ging es noch mal richtig zur Sache und alle Teilnehmer präsentierten vor den Augen der Eltern ihre neu erlernten Fähigkeiten.
EBC Junior Boys Summercamp 2016 #2
Nach Abreise der kleinen Nachwuchsbasketballer ging es mit dem zweiten Junior Boys Summercamp in die letzte Runde. 18 Jungen stellten sich auch hier noch einmal der großen Herausforderung und verbrachten vier tolle Tage im Camp. Es wurde auch hier trainiert, gekämpft, gespielt und ganz viel entspannt. Unter den Augen der Eltern und Freunde präsentierten die Kleinsten ihre Fähigkeiten und bildeten einen tollen Abschluss der Summercamp-Serie 2016.
Es waren mal wieder unglaubliche Summer-Camps in der Sportschule Güstrow. Großen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Leistungen sowie unseren Partnern, besonders der Getränkeland GmbH, die alle Sportler während der vier Wochen mit kühlen Getränken versorgte. Danke auch an alle Eltern und Unterstützer, die diese Summer-Camps für die Kids wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen und ein ganz besonderes Ferienhighlight gesetzt haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Camps und die Summercamps im nächsten Jahr. Seit wieder dabei und erlebt Spaß und Freude in den Sommerferien.
[nggallery id=52]