Mit dem Bus nach Ueckermünde

Am Samstag hüpft der Basketball wieder durch die Halle. Der Basketball Landesverband Mecklenburg-Vorpommern lädt zum dritten Turnier der Mini-Cup-Serie 2015/2016 ein. Nach Rostock und Wismar folgt der SV Einheit Ueckermünde als Ausrichter und lädt alle Basketball-Kids und deren Eltern in ihre heiligen Hallen ein.
Nach zwei gespielten Turnieren führt der EBC Rostock mit 20 Punkten die Gesamtwertung an und wird auch dieses Mal mit gleich sieben Mannschaften in den Wettkampf ziehen. „Die Mädchen und Jungen lieben diese Turniere, bei denen sie in ihren Altersklassen U10 bis U13 zeigen können, was sie schon alles gelernt haben.“, verrät EBC-Trainer Stanley Witt, der selbst ein U10-Team trainiert und beim letzten Turnier in Wismar auf dem ersten Platz landete.
Dem aber nicht genug. Erstmals in der Geschichte des EBC Rostock werden zwei voll besetzte Busse mit EBC-Mitgliedern und deren Familien die Reise von rund 160 km ins schöne Seebad Ueckermünde antreten. Vereinssportlehrer Tobias Hahn freut sich auf diesen Ausflug: „Ich finde es klasse, dass sich in so einer kurzen Zeit 100 Basketballbegeisterte für diese Fahrt angemeldet haben, um beim Spektakel des 3. Mini-Cups dabei zu sein. Einfach großartig.“
Früh am Morgen geht es los. Beide Busse werden um 07:30 Uhr von der Südseite des Busbahnhofs in Rostock in Richtung Ueckermünde aufbrechen und in entspannter Atmosphäre ihr Ziel gegen 10:00 Uhr erreichen.