Es wird wieder Zeit

In knapp zwei Wochen ist es wieder Zeit für Rostocks jüngste Basketballer. Die WG Schiffahrt-Hafen und der EBC Rostock laden am Samstag, 14.11.2015 um 09:30 Uhr zum 1. Turnier der WG-Schiffahrt-Hafen-Grundschulliga 2015/2016 in der Sporthalle Bertha-v.-Suttner-Ring ein. In den noch letzten verbleibenden Trainingseinheiten vor dem Turnier wird noch einmal kräftig an den Grundlagen gefeilt. Schließlich gilt es für alle Schulteams, die Grundschule John-Brinckman als amtierenden Champion vom Thron zustoßen.
Bereits in den letzten Trainings konnte man die Vorfreunde bei den Kindern, sich endlich wieder im Wettbewerb zu präsentieren, förmlich von den Augen ablesen. Nicht nur bei den Spielern und deren Eltern, sondern auch bei den Trainern ist die Anspannung langsam zu merken. Pavel Mokrys, Spieler der EBC Rostock Talents und Trainer der Grundschule Werkstattschule über seine Schützlinge: „Die Kinder haben in den letzten Wochen gute Fortschritte im Bereich der Grundtechniken und Spielverständnis gemacht. Ich hoffe, dass wir in den kommenden Spielen das auch zeigen können. Der Turniersieg wäre für die Kinder das Größte.“