ROSTOCK SEAWOLVES BASKETBALL

Coach Wild jagt weiter mit den Wölfen

Erfolgtrainer Sebastian Wild wird auch in der Saison 2015/2016 als Head Coach der ROSTOCK SEAWOLVES tätig sein. Der 36-Jährige verlängerte sein Engagement bei den Hansestädtern um ein Jahr und geht damit in seine vierte Saison mit den Wölfen.

Nach acht Jahren als College-Trainer in den USA kehrte der gebürtige Rostocker 2012 in seine Heimat zurück und begann mit der Saison 2012/2013 als Head Coach bei den SEAWOLVES. Wild führte das Team aus der 1. Regionalliga Nord in die 2. Basketball-Bundesliga ProB und stürmte in der Saison 2014/2015 als Aufsteiger und Hauptrundenmeister der ProB Nord bis ins Halbfinale. Dort unterlagen die SEAWOLVES dem späteren Meister aus Oldenburg.

„Wir haben eine überragende Saison gespielt und können unheimlich stolz sein auf die Entwicklung des Teams, des gesamten Vereins und des Umfelds. Die Messlatte für die kommenden Jahre liegt hoch. Die Saison 2015/2016 wird ein sportlich sehr schwieriges Jahr in einer qualitativ hochwertigen ProB Nord“, meint Coach Wild. „Wir sind in den letzten drei Jahren gemeinsam als Team einen sehr erfolgreichen Weg gegangen und diesen wollen wir natürlich gern weiter gehen. Der Schlüssel dafür ist das Zusammenspiel von Entscheidungsträgern im Management und im sportlichen Bereich. Dieses Erfolgsteam wollten wir gern zusammenhalten“, begründet er seine Entscheidung.

„Ich persönlich freue mich sehr darüber, auch in der kommenden Saison Sebastian Wild als Cheftrainer bei den ROSTOCK SEAWOLVES an der Seitenlinie zu wissen. Die Erfolgsgeschichte des Basketballs in der Hansestadt trägt auch ganz klar seine Handschrift. Wir haben als Verein große Ziele vor Augen und können uns glücklich schätzen, auf Persönlichkeiten wie Coach Wild zu setzen. Er ist ein Kind dieser Stadt und lebt den Verein mit Herzblut. Ich freue mich auf die nächste gemeinsame Saison“, sagt André Jürgens, Sportlicher Leiter der ROSTOCK SEAWOLVES, zur Vertragsverlängerung.


In der neuen Saison, die am 26. September beginnt, spielen die ROSTOCK SEAWOLVES in der StadtHalle Rostock. Jetzt Dauerkarten sichern auf www.tickets.seawolves.de!