Es ist der Wahnsinn – in diesem Jahr 2014 ist der EBC Rostock bereits 20 Jahre alt geworden! Die Freude ist groß und der Verein ist sehr stolz auf das bisher Erreichte! Eine lange und bewegte Zeit mit vielen Höhen und Tiefen schreibt die Geschichte des Basketballs in der Hansestadt Rostock. Viele fleißige und engagierte Menschen haben ihren Anteil dazu beigetragen, dass die Sportart in den letzten Jahren in der Hansestadt so gewachsen ist.

Eine lange und bewegte Zeit, auf die der Basketballclub zurückblicken möchte. Gemeinsam mit allen Mitgliedern, Vereinsfreunden und Fans soll dies in einem großen Rahmen gebührend gefeiert werden. Und wo kann dies besser gehen als im Wohnzimmer der SEAWOLVES, in der OSPA | Arena, an dem Ort, an dem so viele Erinnerungen hängen – wenn man mal ganz kurz die alte Wirkungsstätte Sporthalle Lindenstraße etwas unbeachtet lässt.

Extra für diese Veranstaltung gibt es auf der Homepage des EBC Rostock eine Rubrik mit dem Namen „20 Jahre EBC JUBILÄUMSSPIEL“. Unter diesen Menüpunkten wird alles Wissenswerte über die bevorstehenden Feierlichkeiten, wie Rahmenplan, die Spielgegner oder das Grußwort des Vereinspräsidenten André Jürgens veröffentlicht.

Die Türen der OSPA | Arena öffnen sich ab 17:00 Uhr für alle Geburtstagsgäste. Es geht los um 17:30 Uhr mit dem ersten Höhepunkt des Abends, dem Spiel der Erinnerungen „Ehemalige EBC-Größen spielen zusammen mit Prominenten“, die in 2×15 Minuten dem Publikum noch mal ihr Können zeigen wollen, was sie aus ihrer Basketballhistorie noch alles so auf dem Kasten haben.

Um 19:00 Uhr findet dann die feierliche Eröffnung statt und der Vereinsvorsitzende André Jürgens leitet den Abend mit Ehrungen und Danksagungen ein. Ein großer emotionaler Moment, denn Jürgens ist seit Anfang an im Verein und kennt auch heute noch fast alle Mitglieder persönlich.

Gegen 19:20 Uhr präsentiert sich das „Tanzprojekt Arthus“ und möchte mit der Tanzeinlage die Stimmung noch einmal richtig zum Kochen bringen, bevor es dann um 19:30 Uhr zum sportlichen Höhepunkt des Abends kommt.

Aus gegebenem Anlass konnten die EBC-Verantwortlichen den ProA-Ligisten Cuxhaven BasCats gewinnen, der zum Jubiläumsspiel nach Rostock anreist. Die Niedersachsen sind seit Jahren eine feste Größe in ihrer Liga und haben sich auch für die neue Saison mit einem ordentlichen Team gewappnet.

„Wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir viele unserer Vereinsmitglieder und Freunde des orangenen Leders zu diesem ganz besonderen Tag in der OSPA | Arena begrüßen dürfen. Jeder kann mit seinem Eintritt zum Spiel den EBC Rostock und die gute Arbeit der vergangenen 20 Jahre unterstützen. Ebenso wird es ein kostenloses Jubiläumsshirt für alle Fans in der OSPA | Arena geben. Die Spenden aus den Eintrittsgeldern werden wir in unser Jugendprojekt stecken, um die Stars von morgen weiter fördern zu können“, erklärt Christian Stecher, EBC-Marketingleiter, die erhöhten Eintrittspreise zum EBC-Jubiläum.

Jede Eintrittskarte kostet an diesem Tag 20 € für Vollzahler und 10 € ermäßigt, die auch gleichzeitig eine Geburtstagsspende zum 20-jährigen Jubiläum des EBC Rostock ist. Die Karte beinhaltet neben dem Eintritt zum Spiel der ROSTOCK SEAWOLVES gegen Cuxhaven BasCats auch ein speziell gestaltetes Jubiläumsshirt „20 Jahre EBC Rostock“.

Jeder hat die Möglichkeit, sich jetzt sein Ticket im Online-Verkauf zu sichern. Unter www.seawolves.de gibt es den Bereich „Tickets“ und dort den „Online-Verkauf“. Die gewünschten Größen für die T-Shirts mit Angabe des Namens bitte per Mail an shirt(a)seawolves.de senden.

Rostock liebt Basketball und der EBC Rostock schon seit 20 Jahren!!!

Für Fragen steht die EBC-Geschäftsstelle in der Zeit von Montag bis Freitag 9 – 17 Uhr gerne zur Verfügung. Telefonisch unter 0381/ 25 22 371 oder per Mail unter office(a)ebcrostock.de.