Name: Lena
Geburtstag: 10.06.
Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel


Wie würdest du dich in drei Worten beschrieben?

• offen. Viele meiner Freunde sagen ich bin eine offene Person, denn ich empfange jeden Menschen mit einem Lächeln und so oder so lerne ich Menschen erstmal kennen bevor ich mich gleich abwenden. Ich gehe gerne auf Menschen zu und habe keine Scheu sie kennenzulernen. Mit Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit kommt man weiter und mit Ehrlichkeit sowieso.
• witzig. Ich würde mal ganz selbstbewusst von mir behaupten, dass ich alle mit meiner Art zum Lachen bringe und immer für einen lauten Lacher gut bin. Die Leute die mich sehr gut kennen, kennen auch meine Lache und selbst die bringt alle dazu mitzulachen. Ich liebe es positiv und optimistisch zu sein, wir haben zu wenig Zeit um traurig zu sein.
• spontan. Ob es ein kurzfristiger Urlaub nach Mallorca, eine nächtliche Tour nach Berlin oder ein kurzfristiges treffen in die Stadt ist, ich bin da! Spontan zu sein ist mein Ding, meistens erlebt man dann die unvergesslichsten Momente.

Was hat dich dazu begeistert zum Casting zu kommen?

Ich liebe Tanzen und gehe dabei so auf. Ich sag immer: „in den Club gehe ich um zu Tanzen, Musik zu hören und Spaß zu haben“, aber hauptsächlich ist es das Tanzen was mich in die Clubs zieht. Schon mit 15 Jahren habe ich damals angefangen “Streetdance“ zu tanzen. Leider habe ich es neben der Schule und dem Abitur dann nicht mehr geschafft. Nach 3-4 Jahren Pause, habe ich gemerkt, dass es mir fehlt und aus diesem Grund habe ich mir gedacht, warum sollte ich es nicht erneuert wieder zu meinem Hobby machen. Ich habe das Cheerleader Team schon länger verfolgt und es dann gewagt zum Casting zu gehen und tatsächlich hat es geklappt und ich bereue es überhaupt nicht teilgenommen zu haben.

Für welche Dinge hast du dich schon als Kind begeistert und begeisterst dich heute noch dafür?

• Essen, ich liebe Essen! Damit kann man mich noch heute sehr glücklich machen. Egal in welche Richtung es geht, aber mit Nutella hast mich immer, haha.
• Auf jeden Fall mit Musik. Schon als Kind habe ich bei Liedern die meine Eltern abgespielt haben sofort mitgesungen, beziehungsweise wenn sie ihre DDR–Anlage in der Wohnstube angemacht haben sofort mit getanzt. Musik ist für mich ein großer Faktor im Alltag. Sie macht mich glücklich und hilft mir in ganz vielen verschiedenen alltäglichen Situationen.
• Unter anderem auch Tiere. Ich wollte jedes Tier anfassen und streicheln und war immer automatisch in der Nähe von Haustieren und auch jetzt kann ich nicht anders als Hunde oder Katzen die mir entgegenkommen zu streicheln oder zu knuddeln. Ich bin auch eine sehr lange Zeit geritten, weswegen ich jetzt immer noch jedes Pferd streicheln muss welches ich auf einer Weide stehen sehe.
• Und dann natürlich auch das Wasser/ Meer. Mein ganzes Leben lang wohne ich schon in Rostock und ich bin auch sehr dankbar dafür, denn ich liebe das Meer und zum Glück habe ich es direkt vor meiner Haustür. Ich liebe es zu schwimmen und zu tauchen. Ich war und bin eine Wassernixe und werde es für immer bleiben.