ROSTOCK SEAWOLVES BASKETBALL

SEAWOLVES verlängern mit Michael Jost

Die ROSTOCK SEAWOLVES verlängern den Vertrag mit Michael Jost um eine weitere Spielzeit bis zum Saisonende 2019/2020.

„Mitch war mit seiner Erfahrung ein Grundpfeiler in unserer ersten ProA-Saison“, sagt SEAWOLVES-Manager Jens Hakanowitz. „Ich freue mich, dass sich Mitch in Rostock so wohlfühlt und wir auch in der kommenden Saison auf seine Verteidigung und Energie setzen können.“

Jost spielte in den letzten zehn Jahren überwiegend in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Zwischenzeitlich konnte der gebürtige Berliner auch in der 1. Liga Erfahrung sammeln; in der Saison 2009/2010 spielte er beim MBC Weißenfels und in der Saison 2015/2016 war er für die Crailsheim Merlins aktiv. Vor seinem Wechsel nach Rostock im Sommer 2018 war der Power Forward für die Merlins in der ProA aktiv und feierte im Mai 2018 die Vizemeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die easyCredit BBL.

In seinem ersten Jahr bei den ROSTOCK SEAWOLVES entwickelte sich Jost mit seinem intensiven, körperbetonten aber auch cleveren Spielstil schnell zum Publikumsliebling. In 30 Einsätzen kam er im Schnitt auf 6,6 Zähler und 3,2 Rebounds in knapp 25 Minuten.

Der 30-Jährige freut sich auf ein weiteres Jahr in der Hansestadt. „Ich mag Rostock und bin froh, eine weitere Saison für die SEAWOLVES auflaufen zu dürfen“, sagt Jost, der mitten in seiner Aufnahmeprüfung zur Ausbildung als Feuerwehrmann steckt. „Wenn alles klappt, könnte ich im Mai 2020 in Rostock mit der Ausbildung zum Brandmeister beginnen.“

Spielerprofil Michael Jost

Geboren: 26.09.1988
Größe: 2,04 m
Position: Power Forward

Stationen:
seit 2018 ROSTOCK SEAWOLVES (ProA)
2015-2018 Crailsheim Merlins (BBL, ProA)
2014-2015 ETB Wohnbau Essen (ProA)
2013-2014 USC Heidelberg (ProA)
2011-2013 Paderborn Baskets (ProA)
2010-2011 USC Freiburg (ProA)
2009-2010 Mitteldeutscher BC (BBL)
2009-2010 Science City Jena (ProA)
2007-2009 RSV Eintracht (ProB)

Durchschnittliche Statistiken 2018/2019:
30 Spiele; 25:12 Minuten; 6,6 Punkte; 3,2 Rebounds; 1,2 Assists