ROSTOCK SEAWOLVES BASKETBALL

Bankett auf Parkett mit Schiedsrichter Robert Lottermoser

Am Montag, den 04. März 2019, hatten die ROSTOCK SEAWOLVES im Rahmen des Seawolves Business Clubs rund 100 Partner und Sponsoren in die StadtHalle Rostock zu einem innovativen Bankett auf dem Parkett geladen. Dafür wurden auf dem Spielfeld zwischen den Körben Gala-Tische festlich eingedeckt, um im gemütlichen Ambiente eine Basketball-Veranstaltung der etwas anderen Art zu erleben.

Als Ehrengast wurde Robert Lottermoser herzlich begrüßt. Der FIBA-Basketballschiedsrichter gilt als einer der besten deutschen Schiedsrichter und wurde schon bei Europameisterschaften und beim Europapokal eingesetzt.

Während eines exquisiten Drei-Gänge-Menüs von w.Holz brachte er den Gästen zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des EBC Rostock e.V. André Jürgens und dem Sportlichen Leiter Jens Hakanowitz die Regeln des Basketballs durch ein interaktives Quiz näher. Die Gäste konnten mit ihren Mobiltelefonen mitspielen und Fragen beantworten, u.a. ging es um Begrifflichkeiten, Handzeichen und Spielsituationen, bei denen auch die SEAWOLVES auf dem Feld involviert waren.

Der letzte Frageteil beinhaltete persönliche Geschichten und Anekdoten der Basketball-Profis. Wussten Sie zum Beispiel, dass Yannick Anzuluni mal unfreiwillig unter tausenden kreischenden Fans bei einem Justin Bieber Konzert war?

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Robert Lottermoser einen absoluten Experten gewinnen konnten“, sagte Jürgens. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, mitten auf dem Parkett, wo sonst unsere SEAWOLVES auf Korbjagd gehen. Ich bin mir sicher, dass dieser Abend vielen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.“

Das Ende des Abends wurden die Gewinner des Regel-Quizzes mit Preisen vom Baltic weinkontor gekürt.

Die ROSTOCK SEAWOLVES blicken auf einen unvergesslichen Abend im etwas anderen Ambiente ihrer Wolfhöhle zurück.

Hier klicken für Fotos von der Veranstaltung

You must be logged in to post a comment Login