ROSTOCK SEAWOLVES BASKETBALL

Feierliche Übergabe des VW up!

Volkswagen, VW up, Autohaus, Verlosung

Bei der großen Autoverlosung, präsentiert von der OstseeSparkasse, dem VW Autohaus, aib Bauplanung und Antenne MV, gewann Jana Sahre den Hauptpreis: den weißen VW up!, der von SEAWOLVES-Spieler André Murillo in der Saison 2016/2017 gefahren wurde.

„Das ist ganz toll. Ich freue mich total“, sagte die Rostockerin, die beim Basketball-Heimspiel gegen Iserlohn am 8. Januar 2017 als Gewinnerin des Spieltags gezogen wurde und sich dadurch einen Platz für die große Autoverlosung im ersten Playoff-Heimspiel sicherte.

Der ganz große Moment kam dann am 19. März 2017. In der Halbzeit der Achtelfinalpartie gegen Karlsruhe fiel die Entscheidung, wer von den elf Tagespreisgewinnern aus der regulären Saison das Auto gewinnen sollte.

Wolfi, das Maskottchen der SEAWOLVES, zog nacheinander die Kugeln mit den Namen aus der Box, bis nur noch zwei Lose übrig waren. „Ich war aufgeregt ohne Ende. Es war unfassbar“, erinnert sich Jana Sahre, als die letzte Loskugel geöffnet und ihr Namen vorgelesen wurde.

Die Übergabe des Gewinns erfolgte am 31. März im VW Autohaus mit allen Partnern des Gewinnspiels. Alle waren sich einig: Es war eine rundum gelungene Aktion mit einer glücklichen Gewinnerin.