Jarvis Davis ist ProB Spieler des Monats Dezember 2016

Die Fans der 2. Basketball-Bundesliga haben die Spieler des Monats Dezember 2016 gewählt. Jarvis Davis erhielt die meisten Stimmen bei der Wahl zum ProB Spieler des Monats Dezember 2016.

Jarvis Davis führte die ROSTOCK SEAWOLVES im Dezember zu zwei Siegen in drei Spielen. Dabei erzielte der 25-jährige US-Amerikaner durchschnittlich 27,3 Punkte (54,4% FG, 46,2% 3FG, 89,7% FT), 3,7 Rebounds, 3,7 Assists und 2,0 Steals! Beim Comeback-Sieg gegen die Artland Dragons holten die SEAWOLVES einen 20-Punkte-Rückstand auf; Davis erzielte 22 seiner überragenden 30 Punkte nach dem Seitenwechsel und kam außerdem auf acht Rebounds, sieben Assists und drei Steals.

„Für mich ist es weniger eine persönliche Auszeichnung, sondern vielmehr eine Auszeichnung für das gesamte Team. Es ist die Anerkennung für die harte Arbeit, die Hingabe und die Anstrengung der letzten Zeit. Ich hatte einige starke Spiele, nur ohne meine Mitspieler wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich freue mich über diese Auszeichung, am wichtigsten ist sie aber für die ROSTOCK SEAWOLVES“, sagt der 1,83 Meter große Spielgestalter, der im Sommer 2016 aus Portugal nach Deutschland zu den SEAWOLVES wechselte.