SEAWOLVES sind hungrig auf den Saisonstart

Es ist wieder SEAWOLVES-Zeit! Am Sonntag, den 25. September, um 17:00 Uhr ist die Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB zu Gast in der StadtHalle Rostock. Fast sechs Monate nach dem letzten Beutezug der SEAWOLVES in eigener Halle starten die Wölfe dann in ihre dritte Spielzeit in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord. Präsentiert wird der Saisonauftakt vom Hauptsponsor OstseeSparkasse Rostock. Fans dürfen sich auf ein Basketball-Event für die ganze Familie freuen.

Für den Rostocker Neuzugang Luka Buntić, der in der Saison 2014/2015 mit den Niedersachsen die ProB-Meisterschaft gewann, ist das Duell gegen Oldenburg ein ganz besonderes: „Ich freue mich auf das Wiedersehen mit meinem ehemaligen Team, noch mehr aber freue ich mich auf das erste Heimspiel im Trikot der SEAWOLVES vor einer grandiosen Kulisse!“ Für den SEAWOLVES-Saisonauftakt werden über 2.500 Zuschauer erwartet!

„Der lange Sommer hat endlich ein Ende. In den vergangenen Tagen war die freudige Erwartung unseres Teams auf den kommenden Sonntag schon deutlich zu spüren. Mit dem jungen und überaus talentierten Team aus Oldenburg dürfen wir gleich am ersten Spieltag einen Gegner in der StadtHalle Rostock begrüßen, der jedes Jahr zu den Spitzenteams der 2. Basketball-Bundesliga ProB zählt und auch dieses Jahr mit Top-Spielern gespickt ist. Dazu ist es natürlich immer etwas ganz Besonderes, wenn man in die neue Saison vor den besten Fans der Liga in der gut gefüllten StadtHalle starten darf. Auf uns wartet eine enorm schwierige Aufgabe, die wir aber unbedingt erfolgreich bewältigen wollen. Dabei bauen wir natürlich auf eine bebende Arena“, sagt SEAWOLVES-Coaches Sebastian Wild.

Während sich die SEAWOLVES-Fans auf das Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern der vergangenen Saison freuen dürfen und mit Luka Buntić, Jarvis Davis und Mario Moody drei Neuzugänge vor ihrem Ligadebüt im SEAWOLVES-Trikot stehen, sind bei den Gästen alle Augen auf Neuverpflichtung Philip Zwiener gerichtet. Der ehemalige deutsche Nationalspieler verfügt über die Erfahrung von 60 Länderspielen und fast 300 Erstligapartien und soll einen Kader anführen, der im Schnitt 20,2 Jahre alt ist und zu den jüngsten der Liga zählt. An der Seitenlinie der Oldenburger steht der neue Coach Artur Gacaev; er kam aus Paderborn, nachdem er dort die Nachwuchsarbeit auf das höchste Niveau geführt hat.

Die Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB zählt seit Jahren zu den besten Nachwuchsprogrammen der 2. Basketball-Bundesliga ProB. 2014 und 2015 holten sie die Meisterschaft. In dieser Saison stehen die Norddeutschen vor einer besonderen Herausforderung, denn sie sind das einzige Team der Liga, das ohne US-Amerikaner antritt.

Die SEAWOLVES sind hungrig auf die neue Jagdsaison. Alle Spieler sind fit und brennen auf das erste Heimspiel, bei dem ein buntes Rahmenprogramm geboten wird. Das Seawolves Danceteam ist in dieser Saison neu. Beim WIRO Top-Scorer Tipp kann jeder Zuschauer den SEAWOLVES-Spieler tippen, der am meisten Punkte erzielt und ein signiertes Trikot des besten Werfers gewinnen. Die OSPA ist vielen Aktionen vor Ort. Für unvergessliche Erinnerungen steht die OSPA Fotobox für ein persönliches Foto vom ersten Spieltag bereit. In der Halbzeit wird der Gewinner der OSPA-Aktion „Glückspilze on Tour“ geehrt. Vereine aus Rostock und der Region waren aufgerufen, ein kreatives Reisevideo zu drehen.

Karten für den OSPA-Saisonstart am 25. September um 17:00 Uhr sind online auf tickets.seawolves.de oder in den Vorverkaufsstellen StadtHalle Rostock (Südring 90, 18059 Rostock), MV TicketBox (Kröpeliner Tor Center), in den Rostockshops (Kröpeliner Tor Center und Ostsee Park) und im Printzentrum/Pressezentrum (Neuer Markt 3, 18055 Rostock) erhältlich.