„SEAWOLVES on Tour“ in Schwerin: Hellmann spielt in seiner Heimatstadt

Endlich ist wieder SEAWOLVES-Zeit! Erstmals überhaupt spielen die ROSTOCK SEAWOLVES aus der 2. Basketball-Bundesliga ProB im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung in Schwerin. Die Basketballer treten am Sonntag, den 14. August, um 16:00 Uhr in der Erich Kästner Sporthalle (Hamburger Allee 240, 19063 Schwerin) gegen die Aschersleben Tigers aus der 1. Regionalliga Nord an.

„Wir wollen den Schwerinern und den Menschen in der Region rund um die Landeshauptstadt unsere tolle Sportart vor Ort präsentieren und hoffen auf eine volle Halle“, sagt André Jürgens, 1. Vorsitzender des EBC Rostock e.V. In den vergangenen Jahren hatten die SEAWOLVES bereits in Wismar, Stralsund und Neustrelitz Vorbereitungsspiele ausgetragen.

Nach zwei Wochen intensiven Trainings bestreiten die SEAWOLVES das erste offizielle Testspiel und präsentieren sich mit dem neuen Team den Fans. Der Eintritt kostet 5 Euro, Tickets gibt es nur Ort.

hellmann_1024x683Sven Hellmann freut sich auf das Spiel in seiner Heimatstadt Schwerin.

Für Sven Hellmann, der in seine 14. Saison für die Rostocker Basketballer geht, ist es ein ganz besonderes Spiel. Der 32-Jährige freut sich auf das Gastspiel in seiner Heimatstadt: „Es ist für mich etwas ganz Besonderes, mit den SEAWOLVES in meiner Heimat aufzulaufen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit meiner Familie, Freunden und vielen bekannten Gesichtern, mit denen ich viele Erinnerungen verbinde.“ Hellmann begann seine Karriere in Schwerin. Im Sommer 2003 wechselte er vom PSV Schwerin nach Rostock, um beim EBC auf Korbjagd zu gehen.

Leider kommt es in Schwerin nicht zum Wiedersehen mit Jörn Boghöfer. Nach seiner Karriere bei den SEAWOLVES schnürte „Bogi“ in seiner Heimatstadt die Basketballschuhe und gewann in der Saison 2015/2016 mit den PSV Schwerin Tigers sowohl die Landesmeisterschaft als auch den Pokal. Der Publikumsliebling, der mit den Wölfen 2014 den Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga ProB feierte, ist derzeit im Urlaub, schickt jedoch Grüße: „Ich drücke den SEAWOLVES die Daumen! Es wird sicher ein tolles Erlebnis! Let’s Go Seawolves!“

160814_seawolvesontour2