79. Warnemünder Woche mit den ROSTOCK SEAWOLVES

Viele Rostocker, Warnemünder und Touristen kennen die traditionsreichen Aktionen, die Jahr für Jahr Anfang Juli in Warnemünde veranstaltet werden Vom 2. bis 10. Juli 2016 findet die 79. Warnemünder Woche statt.

Die ROSTOCK SEAWOLVES feiern am Eröffnungstag – 2. Juli – eine Premiere. Zusammen mit Maskottchen Wolfi, einigen Spielern und Tänzerinnen des SEAWOLVES Danceteams wird das Rostocker Basketball-Team beim „15. Niege Ümgang“ teilnehmen. Bei diesem traditionellen Festumzug durch die Straßen Warnemündes sind Blasorchester, Trachtengruppe, Neptun und Gefolge, Schauspieler, Infomobile und vieles mehr dabei. Am und um den Leuchtturm versammeln sich alle Mitwirkenden, ehe es um 10:00 Uhr losgeht: der „Ehrbare Rat“, Lotsen und Fischer, Müller und Bäcker, Fleischer, Händler, Wirte, Handwerker, Badearzt, Leuchtturmmänner und Lebensretter, Vereine, Musikkapellen und Fanfarenzüge.

Die SEAWOLVES werden mit einem VW Amarok, bereitgestellt durch das VW Autohaus Rostock, am Ümgang teilnehmen und zusammen mit ihrem Hauptsponsor OstseeSparkasse Rostock, der mit dem roten OSPA-Barkas vertreten sein wird, durch die Warnemünder Straße zu fahren.

„Als Rostocker Sportverein ist es für uns eine ganz besondere Ehre, beim traditionsreichen Eröffnungstag der Warnemünder Woche dabei sein und uns präsentieren zu dürfen“, sagt André Jürgens, 1. Vorsitzender des EBC Rostock. „Darüber hinaus werden wir auch in diesem Jahr beim WIRO Sport-Tag am 6. Juli die Fahne für den Basketball in der Hansestadt hochhalten. Ich bedanke mich bei allen Partnern, insbesondere dem VW Autohaus, der WIRO und der OSPA, die uns die Teilnahme an diesen Events ermöglichen.“

Die Termine im Überblick

Samstag, 2. Juli, 10:00 Uhr: Der 15. Niege Ümgang
Mittwoch, 5. Juli, 15:00 bis 19:00 Uhr: WIRO Sport-Tag

Weitere Informationen auf Warnemuender-Woche.de