Die ROSTOCK SEAWOLVES sind nach sechs Spieltagen das treffsicherste Team aus der Distanz in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord. Bislang landeten 41 von 106 Dreipunktewürfe im Korb des Gegners. Das sind starke 38,7 Prozent!

In den bisherigen beiden Heimspielen gegen Wolfenbüttel und Schwelm bejubelten die Zuschauer insgesamt 15 Treffer von jenseits der 6,75-Meter-Linie. Somit durfte Maskottchen Wolfi gleich 15 exklusive SEAWOLVES-Schals vom VW Autohaus Rostock in die Menge werfen.

„Seit zwei Jahren sind wir Partner und Sponsor der ROSTOCK SEAWOLVES. Der Verein hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und mit dem Umzug in die Stadthalle konnte die Wahrnehmung in Rostock nochmal deutlich gesteigert werden. Für die Saison 2015/16 möchten wir bei allen Heimspielen ein kleines Highlight schaffen und haben uns für eine Fan-Schal-Aktion entschieden. Die Fans sind bei den Heimspielen eine Macht, und somit lag es uns nahe in diese Richtung etwas zu machen, um den Vereinsgedanken und das Zusammengehörigkeitsgefühl weiter zu stärken. Toll, wie die Kinder nach jedem Schal greifen, wenn Wolfi nach jedem Dreier einen in die Zuschauermenge wirft. Wir wünschen uns viele erfolgreiche Dreipunktewürfe. LET’S GO SEAWOLVES!“, sagt Axel Hoffmeister, Geschäftsführer des VW Autohaus Rostock.

Auch in den nächsten Heimspielen wird nach jedem erfolgreichen Dreipunktewurf der SEAWOLVES ein Schal vom VW Autohaus Rostock in das Publikum geworfen.

IMG_0057