Am Mittwoch, den 2. September, um 18:30 Uhr ist es endlich soweit. Dann präsentieren sich die ROSTOCK SEAWOLVES erstmals vor eigenem Publikum in der neuen Spielstätte StadtHalle Rostock. Im Rahmen der Saisonvorbereitung treten die Wölfe gegen die Hamburg Towers aus der 2. Basketball-Bundesliga ProA an.

Das Team aus der Elbmetropole wurde erst zur Saison 2014/2015 gegründet und erreichte in seiner Premierensaison das Viertelfinale in der ProA-Aufstiegsrunde. In der neuen Spielzeit wollen die Towers an diese Erfolge anknüpfen und haben dafür ein schlagfertiges Team aufgestellt. Bereits die Vorbereitung zeigte, dass das Team von Coach Hamed Attarbashi nach Testspielsiegen gegen Recklinghausen und Weißenhorn in guter Verfassung ist.

Der Königstransfer der Hamburger in der Sommerpause war der A2-Nationalspieler Stefan Schmidt, der zuletzt für die TBB Trier in der Beko BBL auflief. Mit den drei US-Amerikanern Robert Ferguson, Jonathon Williams (zuletzt Itzehoe) und Xavier Roberson (zuletzt South Alabama University, USA) kommen weitere Leistungsträger hinzu. Auch auf den deutschen Positionen müssen sich die Towers nicht verstecken. Neben Schmidt sorgen Center Michael Wenzl, Flügelspieler Vincent Kittmann und die Guards Steffen Kiese, Anthony Canty (zuletzt Trier) und Bazoumana Kone für Korbgefahr. Helge Baues, Réne Kindzeka und Janis Stielow sind mit einer Doppellizenz ausgestattet, so dass sie 2015/2016 auch für den SC Rist Wedel in der ProB auflaufen dürfen.

Die SEAWOLVES brennen auf die Premiere in der StadtHalle. Seit Anfang August absolvieren die Wölfe ihr Vorbereitungsprogramm mit zahlreichen Trainingseinheiten, um sich körperlich und taktisch auf das neue Spieljahr vorzubereiten. Seit Tagen laufen auch die Vorbereitungen in der neuen Wolfshöhle StadtHalle Rostock. Tickets sind heiß begehrt und entweder auf www.tickets.seawolves.de oder direkt an der Abendkasse erhältlich. Schüler können sich Freikarten sichern, etwa 100 Einlaufkinder werden die Athleten auf dem Spielfeld begrüßen. Die Premiere in der StadtHalle soll ein großes Basketballfest werden.

Dauerkartenverkauf vom 3. bis 18. September

Der Test gegen Hamburg Towers bietet vielen Neugierigen zusätzlich die Möglichkeit, die Sitzplätze und die Sicht auf das Spielfeld zu beurteilen, denn vom 3. bis 18. September startet die zweite Verkaufswelle für Dauerkarten.

„Wir freuen uns, im Rahmen der Vorbereitung gegen ein so starkes und ambitioniertes Team wie die Hamburg Towers testen zu können. Ein so qualitativ hochwertiges Team aus der ProA wird unsere derzeitigen Defizite sicherlich noch sichtbarer machen und uns so wertvolle Erkenntnisse für die weitere Arbeit in den kommenden Wochen liefern. Auch gibt uns das Spiel die Möglichkeit, schon einmal vor Saisonbeginn die ersten Eindrücke in der StadtHalle unter Spielbedingungen zu sammeln“, sagt SEAWOLVES-Coach vor der Premiere. Leider müssen die Rostocker auf ihren neuen Kapitän Tim Vogt verzichten, der aus privaten Gründen nicht dabei sein kann.

Die StadtHalle Rostock öffnet ab 17 Uhr. Karten gibt es auf www.tickets.seawolves.de oder an der Abendkasse.