Das letzte Spiel des Jahres war nichts für schwache Nerven. Die ROSTOCK SEAWOLVES verspielten beinahe einen zweistelligen Vorsprung bei den BSW Sixers in Sandersdorf, konnten in der Schlussminute aber einen Vier-Punkte-Rückstand noch in einen Sieg umbiegen. Am Ende stand es 65:64 für die Gäste von der Ostsee.

Die Schlussphase im Video mit Original-Fanradio-Kommentar:

Die Ostsee-Zeitung schrieb über den Schlusspunkt im erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte.

141222_OZ

Die NNN titelte: „Hakanowitz trifft zum Sieg“.

141222_NNN

Die Mitteldeutsche Zeitung erzählte die Geschichte über einen tragischen Helden.

141222_MZ

Die BSW Sixers schrieben in ihrem Rückblick aufs Spiel von „Werbung für den Basketball“ mit einer „Dramaturgie, die Hitchcock nicht besser hätte inszenieren können“. Auf Facebook gibt es zudem noch Bilder vom Spiel auf der Sixers-Seite.

TV Rostock berichtete ab 2:50 Min über die Partie in einer kurzen Zusammenfassung.