Wenn die ROSTOCK SEAWOLVES am Sonntag, 28. September, erstmals überhaupt ein Parkett in der 2. Basketball-Bundesliga ProB betreten, können die heimischen Fans den Auftritt ihres Teams live im Internet mitverfolgen. Beim Gastspiel in Stahnsdorf gegen den RSV Eintracht feiert das SEAWOLVES-Fanradio „Wolfsgeheul“ seine Premiere.

Die beiden Macher heißen Daniel und Carsten. Im Interview spricht Daniel über die Idee und was hinter „Wolfsgeheul“ steckt.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, ein Fanradio ins Leben zu rufen?

Daniel: Seit einiger Zeit verfolge ich den kometenhaften Aufstieg der Wölfe. Ich habe bereits bei Hansa im Fanradio mitgewirkt und gedacht, das wäre doch auch was für uns. Der Verein war gleich begeistert. Nun starten wir am Sonntag und freuen uns drauf.

Wer steckt hinter „Wolfsgeheul“?

Wolfsgeheul sind aktuell Carsten und ich. Wir sind zwei Sportverrückte, die keine Profis am Mikrofon sind, aber alles geben wollen, um euch den Basketball ins heimische Wohnzimmer zu bringen.

Wann sendet „Wolfsgeheul“?

Geplant ist es, von den Auswärtsspielen zu berichten. Wir sind immer ein wenig abhängig von den örtlichen Gegebenheiten, ob es W-Lan gibt etc. Unser Anspruch ist, dass wir so oft wie möglich dabei sein möchten. Wenn „Wolfsgeheul“ gefällt, können wir uns auch vorstellen, bei den Heimspielen dabei zu sein, allerdings freuen wir uns da mehr, wenn die Fans direkt selbst in die Halle kommen.

Wie kann ich „Wolfsgeheul“ empfangen? Was brauche ich dafür?

Gebraucht wird lediglich ein Internetzugang. Über den Link (hier geht es direkt zum Fanradio) könnt ihr jederzeit das Radio anklicken. Dort findet ihr immer die Ankündigungen für die nächsten Sendungen. Das Tolle daran ist, dass ihr die Übertragungen jederzeit auf Abruf anhören könnt, wenn ihr es nicht schafft, live dabei zu sein. Ihr könnt über Facebook direkt mit den Moderatoren in Kontakt treten. Das ganze ist natürlich kostenlos für euch. Und wir können aktuell 750 Hörer gleichzeitig erreichen.

Wer am Sonntag nicht bei der ProB-Premiere der ROSTOCK SEAWOLVES in Stahnsdorf vor Ort ist, kann beim Fanradio live mitfiebern.